lauefer21.01.2018 Ahrensburger (Hagener) Lümmellauf
Und wieder fängt das Jahr bzw. die Saison mit dem Hagener Lümmellauf an. Da ich nach dem IRONMAN Barcelona Ende September 2 Monate so gut wie kein Sport betrieben habe und erst seit Anfang 2018 wieder ins „regelmäßige“ Training ...

Logo hh marathon29.04.2018 Hamburg Marathon
Den Hamburg Marathon musste ich leider verletzungsbeding Absagen, da ich weiterhin starke Hüftschmerzen beim Laufen habe und mich auch deswegen nicht vernünftig vorbereiten konnte. Außerdem hatte ich mich nach der Anmeldung für den Marathon für ein Trainingslager auf Mallorca 3 Tage nach dem Marathon entschieden und ...

IMG 6587 201-09.05.2018 Trainingslager Playa de Muro, Mallorca
Zum vierten Male hintereinander bin ich nun auf die „Sonneninsel“ nach Mallorca geflogen um dort hauptsächlich Rad zu fahren. Mit dabei dieses Jahr Thomas, Dirk, Jörg, Felix und Max. Das Wetter hatte leider nicht ganz so gut mitgespielt, so dass ...

Radmarathon Logo 19./20.05.2018 Röhn-Radmarathon (Bimbach 400)
Pfingsten fährt man in Bimbach. Das war auch dieses Jahr wieder mein Motto. Ich konnte meinen „Buddy“ Dirk schon vor ein paar Monaten überzeugen mit nach Bimbach zu kommen und mir mir gemeinsam den „BIMBACH400“ zu meistern. Wie vor zwei Jahren bestand dieser wieder aus ...

msr logo26.05.2018 Mecklemburger Seen Runde (300Km)
Hatten wir doch letztes Jahr bei der Vätternrundan von der „MSR“ gehört, ging es gleich an die Anmeldung sobald diese offen war. Wir das waren „The Bikemachine“ Dirk, Thomas „The Man in the Water“ unser „Bio-Doc“ Jörg  ...

logo03.06.2018 Vierlanden Triathlon
Vierlanden Triathlon. Eigentlich steht diese Veranstaltung seit Jahren für schlechtes Wetter. Nicht so dieses Jahr! Hatte ich vor noch gut einer Woche Bedenken wegen zu kaltem Wasser, schrammten wir mit 22,9°C Wassertemperatur so gerade am Neoverbot vorbei. Das Wetter wie gesagt war  ...

elsinore 700x37417.06.2018 IRONMAN 70.3 Elsinore
IRONMAN 70.3 Elsinore, eins muss man den Dänen lassen, Triathlon können Sie!
Los ging es schon am Donnerstagabend nachdem wir unserem „Florida Besuch“ Kylar & Michael verabschiedet haben. Ich fuhr gleich durch bis Helsingor und 
...

17 WT HAM LOGO15.07.2018 ITU Hamburg Triathlon
 So nach einigen Jahren Abstinenz beim Hamburg Triathlon, war ich dieses Jahr mal wieder dabei und dann auch gleich mit meinen Tria-Kollegen Thomas, Dirk und Max. Wetter war super mit Sonnenschein und gut 25°C. Wasser ebenfalls mit knapp 20°C. Es konnte also nur ein perfekter Tag werden. Startzeit für Thomas und mich war 8:30Uhr. Max und Dirk mussten ...

event logo im hamburg 700x29929.07.2018 IRONMAN Hamburg
IRONMAN Hamburg. Letztes Jahr noch als Zuschauer und „Supporter“ dabei, dieses Jahr als Athlet. Kann man sich ja nicht nehmen lassen einen IRONMAN direkt vor der Haustüre! Während meine Tria-Kollegen alle vor 3 Wochen in Roth gestartet sind, hatte ich mich frühzeitig für Hamburg entschieden. Aber es musste  ...

MTSL Logo Website 130716 200 15.08.2018 Mopo Team Staffellauf
W
LW und der MoPo-Team Staffellauf gehören einfach zusammen. Seit Anfang an waren wir nur 2x nicht dabei. Letztes Jahr war so ein Jahr und das nur weil sich niemand darum kümmerte. Deshalb nahm ich es in die Hand und organisierte Hauptverantwortlich mit  ...

logo19.08.2018 Hamburg Cyclassics
Die Cyclassics. Angefangen vor vielen Jahren mit den HEW Cyclassics, über Vattenvall Cyclassics und nun Euroeyes Cyclassics. Naja egal wie der Sponsor heißt, ich hatte mich nach ein paar Jahren mal wieder angemeldet. Irgendwie für alle großen Event dieses Jahr in Hamburg und natürlich für die große 160Km Runde welche wie....

40 Jahre Alpembrevet25.08.2018 Alpenbrevet
Geplant war der Alpenbrevent eigentlich mit Thomas und Dirk knapp 1 Jahr im voraus. Da der Start allerdings von Meiringen nach Andermatt verlegt wurde und Thomas & Dirk dort die Übernachtungspreise zu hoch waren hatte sich abgesagt. Ich hatte mich allerdings schon darauf eingestellt und mich trotzdem angemeldet. Dann eben allein ...

s joch27.08.2018 Tour zum Stilfserjoch
Schon bevor ich zum Alpenbrevet gefahren bin, hatte mir vorgenommen das Stilfserjoch hochzufahren. Geplant hatte ich dies schon letztes Jahr nach dem IRONMAN Barcelona und dem bezwingen des Alp d` Huez. Aber leider zog ich mir eine Erkältung zu und musste die Heimreise antreten. Da aber das Stilfserjoch „fast“ auf dem Weg  ...

P829020329.08.2018 Tour Bodensee
Hier ein kurzer Bericht über meine Radtour Rund um den Bodensee. Nachdem ich das Stilfserjoch erklommen hatte und noch gut 4 Tag Zeit hatte zum Berlinman zu fahren, fuhr ich am nächsten Tag nach Lindau um den Bodensee zu umrunden. Leider war der ...

logo berlinman02.09.2018 BerlinMan
So nach meiner langen Anfahrt aus der Schweiz vom Alpenbrevet, über Italien und dem Stilfserjoch sowie der Umrundung des Bodensees bin ich endlich in Berlin angekommen. Der 2te BerlinMan nach 2016 (der Triathlon findet nur alle 2 Jahre statt)  stand auf dem Programm. Eigentlich sollte es  
....

FehmarnTriathlon09.09.2018 Fehmarn Triathlon
Wie schon gesagt sollte der BerlinMan vor einer Woche den Abschluss der Saison markieren. Da aber eine Tria-Kollegen einfach für den Fehmarn Triahtlon auf der Olympischen Distanz gemeldet hatte, konnte ich ja nicht nein sagen. Und so ging es schon wieder eine Woche nach dem  BerlinMan
...

hyrox hamburg03.11.2018 Hyrox  HH
Hyrox, was für eine verrückte Veranstaltung! Eigentlich hatte ich es ja selbst 2017 vorgeschlagen. Wurde aber damals mit dem Kommentar „Du bist ja bekloppt“ abgetan. Dieses Jahr aber dann das volles Programm ...

Zum Seitenanfang