Logo Ratzeburgeradventslauf 30.11.2014 Ratzeburger Adventslauf
Kaum ist das Urlaubsfeeling von Florida vorbei, geht es schon in die neue Saison. Der Jetlag hatte mir noch ein wenig zu schaffen gemacht, aber nach 3 Wochen komplett Pause hatte ich es dann doch noch geschafft am Dienstag 1x und am Donnerstag 2x in der Mittagspause um die Alster zu ...

lauefer18.01.2015 Ahrensburger (Hagener) Lümmellauf

Mitte Januar und der erste Lauf stand schon wieder auf dem Programm. Der 37. Lümmellauf von SSC Hagen. Diese Jahr waren neben Timo und mit gleich ein paar mehr Bekannte dabei. Pawel, ein Triathlon Kumpel von Timo und mir, die Kurzbachs Ulrike und Joachim sowie mein ...

logo hm kiel28.02.2015 Halbmarathon Kiel

Nachdem ich den Lümmellauf in das Trainings Programm einbezogen hatte und nach 10Km eingebrochen war, wollte ich diesen Lauf als erste Überprüfung meiner Laufleistung nehmen. Dementsprechend hatte ich mich vorbereitet und ging ausgeruht an den  ...

wandsetal logo22.03.2015 Wandsetaler Runde Halbmarathon
Es ist Ende März und somit Zeit für den Halbmarathon bei der Wandsetaler Runde. Wie immer hatte ich mich sehr früh angemeldet und diesmal waren sogar ein paar mehr Bekannte dabei ...

P412012810-18.04.2015 Trainingslager Playa de Muro, Mallorca
Es war mal wieder soweit. 3 Jahre nachdem ich mit Wolfgang ein kleines Trainingslager incl eines 70.3 Triathlons gemacht habe, war ich wieder auf der Insel zum Radfahren ...

schwimmen 119.04.2015 24 Std. Swim an der HSU
Eigentlich war es so geplant, das ich direkt nach der Landung aus Mallorca und dem Kleidungswechsel zu Hause zum  ...

fehmarnsundbreucke01.05-03.05.2015 Tripp mit dem Rad nach Fehrmarn und zurück
Dieses Jahr ging es wieder mit dem Rad nach Fehmarn. Ulrike & Joachim hatten mal wieder geladen und dieses Mal sogar über das verlängerte Mai Wochenende. Früh morgens gegen 09:00Uhr war Treffpunkt. Das Wetter war  ...

im lanzarote logo23.05.2015 IRONMAN Lanzarote
Nun war es endlich soweit. Nachdem ich mich ja schon 2013 für den IRONMAN Lanzarote angemeldet hatte und Krankheitsbedingt absagen musste, durfte ich dieses Jahr teilnehmen. Allerdings stand die Reise  mal wieder ganz knapp auf ...

logo07.06.2015 Vierlanden Triathlon
So nun sind es gerade erst 15 Tage her seit ich einen der schwersten Triathlons weltweit bestritten habe und nun stand ich schon wieder an der Startlinie eines Triathlons. Diesmal aber nicht über 3500Km entfernt von zu Hause sondern gleich „um die Ecke“ beim Vierlanden Triathlon.

logo 7 tuerme14.06.2015 7 Türme Triathlon Lübeck
Nun geht es Schlag auf Schlag. Letztes Wochenende noch beim Vierlanden Triathlon über die Mitteldistanz, ging es diesmal in Lübeck beim 7 Türme Triathlon über die Olympische Distanz. Timo und Thomas R. hatten auch gemeldet und Thoms H. von den Trizebs   ...

Triathlon18.06.2015 Midsummer Triathlon
Eigentlich wollte ich ja nicht an einem Wettkampf nach Feierabend teilnehmen, aber Thomas R. hatte mich damals überredet und nun war es soweit. Der Midsummer Triathlon in Großensee über die Volksdistanz. Quasi in unserem Freiwasser Trainingssee ...

Logo fm 205.07.2015 Fisherman Triathlon Heiligenhafen
So letzte „intensive Einheit“ vor der Challenge Roth. Keine 2 Monate vor dem Start des Fisherman Triathlons in Heiligenhafen, hatte ich mich entschieden dort mit zu machen Grund war das viele schon von dem Wettkampf geschwärmt haben  ...

logo hella hm21.06.2015 Hella Halbmarathon Hamburg
So kurzfristig hatte ich mich noch nie zu einem Wettkampf entschieden. Keine 24 Std. vor dem Start des Hella Halbmarathons hatte ich mich entschieden dort zu starten. Grund war Thomas R. ...

roth 1 logo12.07.2015 Challenge ROTH
Es war wieder soweit, die nächste Langdistanz stand bevor. Ein Jahr ist es nun her, als sich Thomas R., Achim G., mein IRON-Doc und ich uns entschieden haben bei der Challenge Roth zu starten. Das größte Triathlon-Fest der Welt.

logo ostseemanw02.08.2015 OstseeMan Glücksburg
Es ist wieder das erste Wochenende im August und somit das Ostseeman Wochenende. Früh im Herbst 2014 hatte wir uns entschieden 2 Staffeln zu melden. Die „Runnings Dogs“ mit Felix als Schwimmer, seinem Daddy Thomas als Radfahrer und meine Wenigkeit als Läufer. Die zweite Staffel  ....

teamstaffellauf 27.08.2015 Mopo Team Staffellauf
Ende August und somit Mopo Team-Staffellauf. Leider fanden sich dieses Jahr nur 3 Läufer Teams zusammen, wobei hier sogar die Ersatzmitglieder einspringen mussten. Nicht einmal das hatte gereicht, so dass Torsten und ich in unseren Teams  ...

IRONMAN 70.3 Ruegen13.09.2015 IronMan 70.3 Rügen
So an diesem Wochenende stand nun der letzte Triathlon der Saison an. Ich hatte für den Strandräuber IRONMAN 70.3 auf Rügen gemeldet und wollte ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Leider hatte Birgit niemanden für die Pferde gefunden und so fuhr ich allein am Donnerstagabend Richtung Rügen ...

HM Logo Wandsbek20.09.2015 Wandsbek Halbmarathon
Aus dem HEK Halbmarathon wurde der PSD Bank Halbmarathon. Für mich ist es der Wandsbek Halbmarathon. Schon früh im Jahr hatte ich für den Lauf gemeldet, da es eine super nette Veranstaltung im letzten Jahr war mit einer klasse ...

logo27.09.2015 25. Volkslauf durch das Alstertal
Eine knappe Woche nach dem Wandsbek Halbmarathon ging es an diesem Sonntag bei frischen 5°C aber blauen und sonnigem Himmel zum Halbmarathon ins Alstertal. Schon öfters bin ich diesen Halbmarathon gelaufen. Es ist eine kleine   ...

FFM Marathon Logo25.10.2015 25 Frankfurt Marathon
Der letzte Wettkampf für dieses Jahr stand auf dem Programm. Ein schöner, netter Herbst-Marathon in der Bankenmetropole Frankfurt. Dort wo ich schon zweimal bei den IRONMAN European Championships gefinished hatte  ...

Zum Seitenanfang