Logo Ratzeburgeradventslauf 01.12.2013 Ratzeburger Adventslauf
So nun war es endlich soweit. Nach zwei Anmeldungen und Absagen wegen Verletzung und Krankheit beim Ratzeburger Adventslauf sollte es dieses Jahr endlich klappen. Nicht gerade optimal Vorbereitet, aber dennoch einigermaßen Fit, ging es am 1. Advent frühmorgens gegen ...

lauefer19.01.2014 Ahrensburger (Hagener) Lümmellauf

Fast optimale Bedingungen herrschten bei meinem 5. Hagener Lümmellauf. Es hatte zwar Wochen vorher sehr oft geregnet aber seit zwei Tagen war es trocken und die Temperaturen lagen bei ca. 4°C.

Syltlauf logo16.03.2014 Syltlauf

Nachdem ich es die letzten Jahre immer wieder versäumt hatte ich für den Syltlauf anzumelden, hat es dieses Jahr endlich geklappt. Schon früh im Herbst war die Anmeldung und ich hatte zusammen mit ...

wandsetal logo23.03.2014 Wandsetaler Runde Halbmarathon
So der erste „Härtetest“ stand auf dem Programm. Hatte ich diese Saison mein Trainingspensum fast verdoppelt und sogar gegen meine Gewohnheiten Laufeinheiten früh morgens absolviert, war ich gespannt was der  ...

schwimmen 113.04.2014 24 Std. Swim an der HSU
Mal eine gaaaanz verrückte Veranstaltung. 24 Stunden schwimmen auf einer kleinen 25 Meter Bahn. Zum Glück im Team, aber trotzdem ganz schön bekloppt. Aber das mag ich ja .... Aber es war ganicht so einfach ein Team für das Schwimmen zusammen  ...

Logo hh marathon04.05.2014 Hamburg Marathon
Es sollte „mein“ Tag werden. Nachdem ich im letzten Jahr Staffel gemeldet hatte und verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte, wollte ich es dieses Jahr noch einmal richtig wissen! Zwar bereitete ich mich nicht speziell auf den HH-Marathon vor, trotzdem wollte ich meine persönliche Bestzeit von ...

fehmarnsundbreucke17.05-18.05.2014 Kurztripp mit dem Rad nach Fehrmarn und zurück
Nun wurde es doch noch etwas mit der Tour nach Fehmarn. Aus privaten Gründen musste Arndt die Tour, welche für Ende Mai geplant war, leider absagen. Durch Zufall hatte ich mitbekommen, das Thomas R. mit Joachim und ein paar weiteren Leuten vom Triathlon nach Fehmarn ...

003 Harz 201022.-25.05.2014 Harz Trainingslager
Nachdem ich 2 Jahre nicht mehr im Harz radgefahren bin, sollte es dieses Jahr endlich etwas werden. Leider konnte ich niemanden überreden mit mir zu fahren und so fuhr ich, wie so oft ganz allein Richtung Harz. Am Mittwoch Abend ging es schon los, so das ich ...

logo01.06.2014 Vierlanden Triathlon
Eigenlich wollte ich ja nicht mehr beim Vierlanden Triathlon starten, da ich aus 207 nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber der "Rennkalender" lies es nicht anders zu und ich wurde sogar positiv überrascht. Es war der erste Triathlon der Saison 2014 und es ging gleich über die Mitteldistanz beim Vierlanden-Triathlon am ...

Radmarathon Logo webgrauer hintergrund08.06.2014 Röhn-Radmarathon (extrem hoch 2)
Pfingsten, es ist wieder soweit, Bimbach und der Röhnradmarathon rufen. Nachdem ich letztes Jahr wegen der Anmeldung beim IRONMAN Lanzarote den Radmarathon sausen lassen musste, ging es dieses Jahr wieder in die Röhn. Zum Glück nicht alleine sondern wie vor 2 Jahren mit meinem Tria-Kumpel Timo. Da es das 25 jährige Jubiläum des Röhnradmarathons war, hatten sich die Veranstalter ...

120106 Ironman France logo29.06.2014 IRONMAN France, Nice
Das erste Highlight des Jahres stand auf dem Programm. Der IRONMAN France, in Nizza. Gut ein Jahr im voraus hatte ich mich mit Timo entschlossen dort teilzunehmen. Meine beiden Kids und Rebecca hatten sich gleich „eingeklinkt“ und so ging es schon 4 Tage vor dem Wettkampf Richtung Nizza. Wir hatten dort ein 5 Personen Appartement für uns gemietet, welches nur wenige Meter von der „Promenade des Anglais“  ...

logo rar rad26./27.07.2014 Rad am Ring
Nach 3 Jahren Pause hieß es wieder auf zum Nürburgring und der Nordschleife zum 24 Std. Radrennen. Diesmal dabei, Arndt, Achim und Thomas R.. Pünktlich ging es am Freitag um 14:15Uhr los. Nach einer gefühlten endlosen Zeit und einigen Staus, kamen wir gegen 21:00Uhr am Nürburgring an. Arndts Bruder Jens sowie drei weiterer Arbeitskollegen waren ebenfalls dort und hatten eine Parzelle direkt neben uns. Kurz Startunterlagen abgeholt, Pasta Party besucht ...

logo ostseemanw03.08.2014 OstseeMan Glücksburg
Es war wieder soweit. Das erste Wochenende im August gehörte dem OstsseMan in Glücksburg. Dieses Jahr erneut als Staffel(läufer) mit meinen Staffelkollegen Achim (Swim) und Thomas R. (Bike). Mit von der Partie war noch Timo, er hatte als Einzelstarter gemeldet und . . . jawohl mein „Doc“ Jörg war dabei. Nicht als Athlet aber immerhin war er dabei! Freitag am frühen Nachmittag holte ich meinen „IRON-Brother“ ab und wir fuhren ...

ironmanwiesbaden homepage10.08.2014 IronMan 70.3 Wiesbaden
Nun schon das dritte Wochenende hintereinander auf Achse. Langsam wird es doch ein bisschen viel. Hatte ich letztes Jahr den Start bei den 70.3 European Championships in Wiesbaden noch abgesagt bzw. nicht gemeldet, hatte ich es dieses Jahr getan. Grund der Nichtmeldung 2013 war eigentlich der weit entfernte Schwimmstart vom Zielbereich. Aber von Anfang an. Los ging es am Freitagabend gegen 18:00 Uhr. Leider konnte ich niemanden überzeugen ...

teamstaffellauf

20.08.2014 Mopo Team Staffellauf
Es war wieder soweit. Der MoPo Team Staffellauf mit erneut 5 WLW Teams stand an. Dieses Jahr wurden die Teams einfach nach „Lust & Laune“ zusammen gestellt. Ich landetet im Team 5 mit dem starken Läufer Stefan und drei weiteren Kollegen. Das Wetter war durchwachsen. Am Vortag hatte es noch fast den ganzen tag geregnet während es am „Raceday“ ...

triathlon ratzeburg24.08.2014 Inseltriathlon Ratzeburg
Der August hatte es dieses Jahr in sich. Schon die vierte Veranstaltung in diesem Monat. Nach 2010 hatte ich mich wieder entschlossen beim Ratzeburger Inseltriathlon über die Mitteldistanz zu starten. Eigentlich ist mir der Termin zu spät im August, da es um diese Jahreszeit morgens um 7:00Uhr meist recht kalt ist. Aber Aufgrund des noch späteren Termins beim IRONMAN Florida musste ich versuchen in Form zu bleiben. Diesmal fuhr ich nicht schon am Abend  ...

logo airport race 201014.09.2014 Airport Race Hamburg
Der AirportRace. Nach zwei Jahren Pause mal wieder dabei. Geplant war bei der Anmeldung eine Bestzeit zu laufen. Aber wie vor 2 Jahren kam es mal wieder etwas anders. Man soll einfach keinen Wettkampf/Lauf an einem Wochenende machen wo eine größere Feier ansteht. Diesmal hatten wir am Freitagabend eine „Sommerparty“ von der Firma. Und die steckte mir irgendwie noch in den Knochen. Der AirportRace. Nach zwei Jahren Pause ...

logo1 hm20.09.2014 HEK Halbmarathon
Damit ich meine Form ein bisschen halten kann, hatte ich mich am Anfang der Saison entschlossen am Ende möglichst noch ein paar Läufe zu absolvieren. Los ging es letzte Woche schon mit dem Airport Race, der allerdings wegen eine Party am WE nicht richtig „gewertet“ werden konnte. Dieses Wochenende stand der 1. HEK Halbmarathon auf dem Programm. Start war am Samstagabend gegen 18:00Uhr und das gleich um die Ecke  ...

logo28.09.2014 24. Volkslauf durch das Alstertal
Das dritte Wochenende hintereinander ein Lauf. Schließlich muss ich mich bis zum IRONMAN Florida am 01. Nov. fit halten. Heute ging es zum Volkslauf ins schöne Alstertal. Ein Halbmarathon mit einigen ansprechenden Steigungen. Vor 4 Jahren bin ich hier im Rahmen des Hamburger Lauf Cups schon einmal gestartet. Das Wetter spielte mit, wir hatten Sonnenschein und angenehme 19°C. Start war um  ...

ironman florida01.1.2014 IRONMAN Florida, USA
Das Abenteuer Florida entstand nachdem ich Eve & JimBarrett beim Ostseeman 2013 kennenlernen durfte. Die beiden „verrückten“ Amerikaner leben in Tampa, Florida! Eve hatte für den IRONMAN Switzerland 2013 gemeldet und wurde von Timo zum Ostseeman 2013 (siehe Bericht) eingeladen. So organisierte ich im November letzten Jahres die Reise in den Sunshine State. Das gute war, das mein Maskottchen und Sohn Kevin mitgekommen war und ...

Zum Seitenanfang