lauefer20.01.2013 Ahrensburger Lümmellauf

Es ist Mitte Januar, es ist kalt und somit steht wieder der Hagener Lümmellauf auf dem Programm. Für mich ist es nun schon der vierte Lauf in Folge und immer eine willkommene Abwechslung im Trainingsalltag. Wie schon   ...

HHT 209.03.- 23.03.2013 Trainingscamp Fuerteventura
Fuerteventura …. Was habe ich davon geträumt. Im Herbst 2012 traf ich die Entscheidung mich einmal „professionell“ in einem geführten Trainingslager auf die Saison 2013 vorzubereiten. 14 Tage lang sollte es auf die Kanaren gehen, weit weg von der Kälte im hohen ...

wandsetal logo24.03.2013 Wandsetaler Runde Halbmarathon
Es soll wohl einfach nicht sein. Nicht nur dass das Trainingscamp auf Fuerteventura abgesagt werden musste und das Wetter im Norden verrückt spielt (wir haben Ende März noch Eis & Schnee mit Temp. von -8 bs +1°C) ...

fehmarnsundbreucke28.04-29.04.2013 Kurztripp mit dem Rad nach Fehrmarn und zurück
Nachdem die Tour wegen der langen Kälteperiode von Anfang April auf Ende April verschoben wurde, ging es nun endlich los. Auch war ich Froh endlich mal wieder Sport zu treiben. Es war kein Wettkampf, aber endlich mal eine Veranstaltung an der ich teilnehmen konnte. 2 Wochen hatte ich nun  ...

Logo hh marathon21.04.2013 Hamburg Marathon
Schon wieder eine Absage!!! Eine Verletzung der linke Wade hinderte mich schon seit Anfang April am geregeltem Training. Da es nicht besser wurde hatte ich mir Lauf uns Radverbot gegeben um meinen Start auf Lanzarote nicht zu gefährden, dieser war mir einfach zu wichtig ...

IRONMAN LANZAROTE18.05.2013 IM Lanzarote (Abgesagt)
IRONMAN Lanzarote, das „Europäische Hawaii“. Nach 6 Jahren Langdistanzerfahrung hatte ich mich endlich für den schwersten Langdistanz Wettkampf nach Hawaii entschieden. Aber es war nicht mein Jahr! Es kam alles anders als erwartet ...

challenge kraichgau 1409.06.2013 Challenge Kraichgau 
So nun war es dann endlich soweit. Der erste Triathlon der Saison sollte im Kraichgau auf der Mitteldistanz erfolgen. Nach den vielen Rückschlägen dieser jungen Saison hoffte ich nun auf Besserung. Gemeldet hatte ich mit Achim und und Arndt zusammen im Herbst 2012.

Ironman Frankfurt Logo07.07.2013 IRONMAN Frankfurt
Nach 2009 kehre ich erneut zu den IRONMAN European Championship nach Frankfurt zurück. Mit von der Partie Timo und Achim (als Athleten) sowie meine Maskottchen Kevin & Jan. Es sollte ein unvergessliches Wochenende werden ...

logo20.07.2013 Hamburg Triathlon
Der Hamburg Triathlon. Erst 48 Stunden vor dem Start hatte ich erfahren das ich dort, nach 2007, erneut starten sollte. Und zwar im „Health Cup“, einer Firmen-Mannschaftswertung. Starten sollte eigentlich Timo für das Team „Otto Wulff“, leider aber hatte sich Timo eine ...

logo ostseemanw04.08.2013 OstseeMan Glücksburg
Nun schon das siebte Mal beim OstseeMan in Glücksburg dabei. Dieses Jahr mal wieder als Staffel und das erste Mal im "Run-Part" unterwegs. Zwei Staffeln hatten wir gemeldet und einen "Überraschungsgast" aus Florida dabei! Ich will nichts vorweg nehmen, aber es war RICHTIG gut dieses Jahr.

teamstaffellauf14.08.2013 Mopo Team Staffellauf
Erneut trat die "Wer liefert was? GmbH" beim beim MoPo Team Staffellauf an. Diesmal mit einer "Mannschaft" aus fünf Teams. Team 1 wurde erneut zum "Speed Team gekürt und sollte erneut das "Vorzeige Team" werden während die anderen Teams  ....

index lauftag logo08.2013 Gegen den Wind Halbmarathon
Nach 2010 nun endlich wieder an die Nordsee zum Gegen den Wind Halbmarathon. Mein IRON_Brother Doc Jo Bantin und ich wollten je allein gegen die Staffel 3x7Km mit Jörg M., Thomas W. und Kevin antreten.

berlin marathon logo 201329.09.2013 40. Berlin Marathon
Es sollte erneut der krönenden Saisonabschluss werden. 2012 musste ich den Marathon absagen, dieses Jahr war ich voll motiviert! Eneut hatten sich Arndt, Achim und Lars mit mir zusammen für Berlin angemeldet.ich freute mich riesig nach 2008 erneut durch die Haupstadt zu laufen Aber es gab erneut ein Problem ....

Zum Seitenanfang