lauefer15.01.2012 Ahrensburger (Hagener) Lümmellauf
Der Ahrensburger oder auch Hagener Lümmellauf. Die erste Station im neuen Jahr. Nun schon das dritte Mal in Folge. Ich hatte nach der letzten Saison, die mich doch sehr viel Kraft gekostet hatte, fast 6 Wochen  ...

wandsetal logo26.03.2012 Wandsetaler Runde Halbmarathon
So der erste „Härtetest“ stand auf dem Programm. Hatte ich diese Saison mein Trainingspensum fast verdoppelt und sogar gegen meine Gewohnheiten Laufeinheiten  ...

fehmarnsundbreucke31.03-01.04.2012 Kurztripp mit dem Rad nach Fehrmarn und zurück
Geplant war die Tour schon im Jahre 2011, aber irgendwie hatten wir es nicht geschafft einen gemeinsamen Termin zu finden. Deshalb vereinbarten wir dieses Jahr gleich ganz früh einen…

London Marathon Logo22.04.2012 Virgin London Marathon
So nun war es endlich da, das Wochenende mit dem zweitgrößten Marathon der Welt in London. Hatte ich es schon vor einem Jahr versucht und bin gescheitert, so hatte ich dieses Jahr Glück im Unglück. Eigentlich wollten ...

128 IM 70.3 Mallorca 201204.-11.05.2012 Trainingslager Mallorca
Schon im letzten Herbst hatten sich Wolfgang und ich entschieden beim IRONMAN 70.3 Mallorca in Alcudia teilzunehmen. Vorher wollten wir aber noch ein kleines Trainingslager dafür nutzen, wenn wir schon einmal auf der Insel waren.
Vollbepackt mit Sportklamotten flogen ...

Logo IM Mallorca12.05.2012 IRONMAN 70.3 Mallorca
Schon im letzten Herbst hatten sich Wolfgang und ich entschieden beim IRONMAN 70.3 Mallorca in Alcudia teilzunehmen. Nun war es soweit. Seit Freitag vergangener Woche
waren wir nun schon auf der insel. Haben trainiert viel Spaß   ...

Radmarathon Logo webgrauer hintergrund27.05.2012 Röhn-Radmarathon
Es ist das Pfingstwochenende und wo bin ich da? Klar Pfingsten fährt man nach Bimbach (in der Nähe von Fulda) zum Röhn-Radmarathon. Seit 4 Jahren nun schon fahre ich jedes Pfingstwochenende nach Bimbach zum  ...

logo Limmer03.06.2012 Limmer Triathlon Hannover
Hannover Limmer Triathlon - Mitteldistanz. Es sollte eigentlich der letzte Test vor dem IRONMAN in Klagenfurt werden. Doch es kam wie schon im Jahr 2009 schon einmal in Hannover. Diesmal bin ich allerdings nicht erst los gefahren ...

sportscheck15.06.2012 SportScheck Nachtlauf
So nun sind es noch gut 2 Wochen bis zum IRONMAN Austria in Klagenfurt. Die Trainingsumfänge werden langsam runter gefahren aber die Intensitäten  ...

HSH Nordbank Logo16.06.2012 HSH Nordbank Run
Vor einigen Wochen wurde ich von JustFit Exclusive Club aus Hamburg angesprochen ob ich nicht beim diejährigen HSH Nordbank Run für den JustFit Exclusive Club mit laufen möchte. Da es sich um einen reinen Spendenlauf über ...

laufwerk hh17.06.2012 VVL Stadtpark Triathlon

So zwei Tage nach dem doch anstrengendem Sportscheck Nachtlauf über 15Km nun eine Sprintdistanz im Triathlon. Und das beim VVL Stadtparktriathlon in Hamburg wo vor 8 Jahren alles anfing. Seit 2 Jahren hatte ich nun nur auf der ...

Ironman logo austria01.07.2012 IronMan Austria
Nach monatelanger Vorbereitung und insgesamt 96,1 Km Schwimmen, 3130,5 Km Radfahren und 1727,3Km Laufen sowie über 97Std. Kraft- und Athletiktraining sollte mein Highlight für 2012 stattfinden. Der IRONMAN Austria in Klagenfurt. Los  ...

logo ostseemanw05.08.2011 OstseeMan Glücksburg
Diesmal lagen ganze 5 Wochen zwischen dem IRONMAN Austria in Klagenfurt und dem OstseeMan in Glücksburg. Nach 2007, 2008 und 2011 ging es dieses Jahr zum 4ten Mal über die volle Distanz in Glücksburg. Nachdem doch etwas missglückten  ....

teamstaffellauf15.08.2012Mopo Team Staffellauf
Erneut trat die "Wer liefert was? GmbH" mit drei "Dream Teams
" beim MoPo Team Staffellauf an. Team 1 sollte wieder das "Vorzeige Team" werden während die anderen beiden Teams veruchten es uns schwer zu machen ....

vattenfall19.08.2012 Vattenfall Cyclassics Hamburg
In der Planung hatte ich diese Veranstaltung nicht! 2 Wochen vorher, beim OstsseMan wurde ich von Thomas R. gefragt ob ich nicht für seinen Sohn einspringen möchte und die ....

logo airport race 201002.09.2012 Airport Race Hamburg
Airport Race. Der erste von drei Läufen des Hella Laufcup’s. Eigentlich hatte ich mich vor ca. 1 Jahr für den Hella Lauf Cup angemeldet um meine Zeiten von 2010 zu verbessern. Allerdings wusste ich damals noch nicht, das meine ...

Sportstadt HH09.09.2012 Alsterlauf Hamburg
Nun ist eine Woche vergangen seit dem Katastrophenlauf beim Airport Race. Das Training unter der Woche gestaltete sich recht anstrengend und bezog sich nur auf 3 Laufeinheiten ...

lauftreff23.09.2012 22. Volkslauf  Alstertal
Nun hat es mich diese Saison doch erwischt. Eine Verletzung beim Trainingslauf sowie eine Muskelverspannung zwangen mich den Volkslauf durch das schöne Alstertal abzusagen. Dies bedeutete gleichzeitig das aus in der Wertung ...

berlin m logo30.09.2012 39. Berlin Marathom
Es sollte der krönenden Saison-abschluss werden. Mit 4 Triathlonkumpels sollte es übers Wochende nach Berlin gehen wo wir gemeinsam mit dem Herbstmarathon die Saison 2013 beenden wollten ....

Zum Seitenanfang