lauefer16.01.2011 Ahrensburger (Hagener) Lümmellauf

Nachdem es im letztem Jahr fast ein Lauf unter schwersten Bedingungen war, so war es dieses Jahr ein super ,klasse Lauf unter fast idealen Bedingungen. Das hätte man nicht erwarten können, war es die letzten Wochen doch ...

101 Rad Mallorca 201119.-23.03.2011 Cala Figuera (Mallorca)

Es war eigenlich nicht geplant, aber das Angebot war dann doch so verlockend, das ich es nicht ausschlagen konnte. 4 Tage auf der Sonneninsel Mallorca mit meinem Schwager und Thomas. Der Termin passte ...

wandsetal logo27.03.2011 Wandsetaler Runde Halbmarathon

Es ist Ende März und die Wandsetaler Runde ruft. Keine 4 Tage nach dem Kurztrainingslager auf Mallorca, die erste kleine Standortbestimmung. Ich war gespannt, hatte ich doch den Schwerpunkzt in den letzten 3 Monaten ...

003 Harz 201015.-17.04.2011 Harz Trainingslager

Und wieder ein kurzes Radtrainingslager im Harz. Dieses Jahr allerdings schon sehr früh Mitte April. Der Grund: Ostern bin ich mit der Family im Dänemark Urlaub, über Himmelfahrt nehme ich an der ...

logo hamburgmarathon201022.05.2011 Haspa Marathon Hamburg

So nun startet die Saison 2011 langsam. Nach diversen Trainingslagern und unermüdlichen Trainingseinheiten nun der erste kleine Test zur Standortanalyse. Der Hamburg Marathon. Das sechste Mal gehe ich nun hier in Hamburg auf die 42,195Km lange Strecke und jedes Mal macht es wieder ...

ChallengeKraichgau105.06.2011 Challenge Kraichgau

Dieses Wochenende ging es in den Kraichgau. Zur Challenge Kraichgau, einer der bekanntesten Triathlon Veranstaltungen über die Mitteldistanz in Deutschland. Schon sehr früh hatte ich mich entschieden diesen Wettkampf als Test für die Challenge Roth ...

Radmarathon Logo webgrauer hintergrund12.06.2011 Röhn-Radmarathon (extrem)
Nach der "Hitzeschlacht" im Kraichgau vergangenes Wochenende stand diese Woche der Röhn Radmarathon auf dem Programm. Dieses Jahr allerdings in der ersten Auflage der "verschärften" Version. Gut 25Km mehr und knapp 1000Hm ...

sportscheck17.06.2011 SportScheck Nachtlauf
Die letzte richtige Tempo-Laufeinheit vor der Langdistanz "Challenge Roth. Schaun wir mal was geht. Denn viel Zeit bleibt mir nicht mehr! Der Start ins Wochenende fing diesmal mit dem Sportscheck Nachtlauf am Freitagabend an. Vor zwei Jahren schon ...

Challenge Roth Logo10.07.2011 Challenge Roth
Jetzt war es endlich soweit. 375 Stunden, 32 Minuten und 2 Sekunden bzw. 52,6 Km Schwimmen, 3072,6 Km Radfahren und 1008,8 Km Laufen liegen hinter mir um das "Unternehmen Challenge Roth < 10:38 Std.“ zu schaffen. Los ging es am späten Mittwochabend ...

dlrg23.07.2011 Förde Crossing
Das Fördecrossing in Glücksburg war an diesem Wochenende geplant. Als ich mich am Freitagabend auf nach Glücksburg machte hatte ich schon arge bedenken ob das Fördecrossing überhaupt stattfindet. Es stürmte und  ...

logo ostseemanw07.08.2011 OstseeMan Glücksburg
Nur 4 Wochen nach meiner Langdistanz der "Challenge Roth" der OstseeMan. Diesmal allerdings nicht als Staffel, sonder als Einzelstarter. Wollte ich doch meinen "inofiziellen Titel" als OstseeMan wieder haben. Ich war gespannt wie was geht.

logo rar rad21./22.08.2011 Rad am Ring
Es sind gerade mal 2 Wochen vergangen und schon wurde das Wohnmobil erneut fertig gemacht. Wir wollten zu viert 24Std. mit dem Rad über den Nürburgring (der Nordschelife) fahren. 26,15Km pro Runde mit max 11% Gefälle (Fuchsröhre) und 16,5% ...

Zum Seitenanfang