lauefer17.01.2010 Ahrensburger Lümmellauf

Der früheste Saisonstart seit bestehen meiner "Aufzeichnungen". Geplant war der Lauf über 19,3Km als eine gemütliche Trainingseinheit. Was dabei rausgekommen ist, hätte ich bei der Buchung nicht zu täumen gewagt. Aber liest selbst ...

wandsetal logo28.03.2010 Wandsetaler Runde Halbmarathon
Auf zur „Wandsetalerrunde". Das vierte Mal hintereinander bin ich nun schon dabei. Der kalte und schneereiche Winter, die Meteorologen sprachen von einem „Jahrzehnt Winter" machte mir die Vorbereitung besonders schwer.

paris logo11.04.2010 Paris Marathon
Der „Laufhöhepunkt" der Saison 2010, der Paris Marathon, stand auf dem Programm. Gemeldet hatte ich damals mit Jörg um schon mal zu sehen was so geht. Damals hatte ich geplant einen schnellen Lauf hinzulegen aber schaut selbst wie es uns ergangen ist.

logo hamburgmarathon201025.04.2010 Möbelkraft Marathon
Pünktlich um 9.00 Uhr schickte der Erste Bürgermeister Ole von Beust die 20.000 Marathonis mit einem kräftigen Glockenschlag auf die 42,195 Kilometer durch die Hamburger Innenstadt. „Die Bilder vom Start waren grandios.

003 Harz 201013.-15.05.2010 Harz Trainingslager
Um meine Ziele bei  IronMan in Zürich verwirklichen zu können, habe ich mich für ein Kurztrainingslager im Harz entschieden. Wie im letzten Jahr ist auch mein Kumpel Jörg wieder dabei. Diesmal allerdings mit kompletter Family so das auch ich mein „Frauchen" eingepackt habe.

logo radmarathon cup201023.05.2010 Röhn-Radmarathon
Nach dem Harz ging es eine Woche später in die Röhn. Mein erster Rad Marathon stand auf dem Programm. Zum Glück hatte das Wetter ein einsehen und wurde nach dem verregenetem Harz richtig schön.

itt 2010 205.06.2010 ITT Ferropolis Triathlon
Der erste Triathlon in der Saison 2010 und schon geht es mit einer Mitteldistanz.los. OK nicht schlimm aber nach nur 30min schwimmen im Freiwasser, 2 Tage vor dem Start doch schon ein komisches Gefühl. Aber alles der Reihe.nach.

laufwerk hh14.06.2010 VVL Stadtpark Triathlon
Es war wieder sowei, der traditionelle VVL-Stadtparktriathlon. Diese Jahr konnte ich neben meinen "alten" Kollegen auch eine vielzahl an
trizebs motivieren teilzunehmen. So starteten 10 Freunde/Bekannte in einer Startgruppe. Schauen wir mal was das wird.

logo radmarathon cup201020.06.2010 Nordcup-Radmarathon RG Hamburg
Erneut stand ein Rad-Marathon als Trainingseinheit auf dem Programm. Der Nordcup Radmarathon, keine 10Km von meiner Haustür entfernt. Leider konnte ich erneut niemanden dazu bewegen mit mir diese Strecke zu fahren.

logo bb 201027.06.2010 Seepark Triathlon Bad Bodenteich

Bad Bodenteich, Seeparktriathlon. Der letzte „richtige" Test für den IRONMAN in Zürich. Das dritte Mal nach 2007 und 2008 ging es in Bad Bodenteich über die Mitteldistanz.

index lauftag logo04.07.2010 Gegen den Wind Halbmarathon
Ein Wochenende der EXTRA KLASSE oder „Die globale Erwärmung hat zugeschlagen". So oder ähnlich könnte die Überschrift für dieses Wochenende heißen.

dlrg17.07.2010 Internationales Glücksburger Förde Crossing

Dieses Wochenende stand ein reiner Schwimmwettkampf auf dem Programm. Für mich als schlechten Schwimmer stand dabei wenige die Zeit im Vordergrund als einfach mal nur dabei zu sein.

ironman ch logo25.07.2010 IRONMAN Switzerland Zürich
IRONMAN Endlich war es soweit. Über 9 Monate der Vorbereitung sind verstrichen und nun endlich wollte ich den „Lohn" für meine „Schinderei" ernten. Mein Tria-Kumpel Jörg hatte sich auch angemeldet und Wolfgang unser „Trizebs-Coach" ...

logo ostseemanw01.08.2010 OstseeMan Glücksburg
Nur 7 Tage nach dem „Unternehmen IronMan 2010" ging es ca. 1000Km nördlich beim 9.Flensbuger OstseeMan Triathlon in Glücksburg weiter. Wie im letzten Jahr ging ich mit einer Staffel an den Start.

teamstaffellauf18.08.2008 Mopo Team Staffellauf
Die drei "Dream Teams" von WLW waren wieder am Start. Durch ein paar Ausfälle diesmal mit einer etwas anderen Besetzung. Trotzdem wollte TEAM1 wieder einen einstellingen Platz erreichen.

logo triathlon ratzeburg29.08.2010 Inseltriathlon Ratzeburg
Erneut fand der Triathlonabschluß der Saison in Ratzeburg beim Inseltriathlon statt. Diesmal mit einem noch stärkerem "TEAM" als im Jahr zuvor. Timo unser Challenge Roth Finisher und Thomas unser "Newbie" auf der Mitteldistanz waren neu dabei.

logo airport race 201005.09.2010 Airport Race Hamburg
Nach der langen Triathlon Saison fogen nun noch ein paar Herbstläufe. Angefangen wird mit dem ersten von drei Läufen des Hella Laufcups. Der Airport Race. Einmal rund um den Hamburger Flughafen. Hier hatte mal wieder Jörg, Lena und ich gemeldet.

Sportstadt HH12.09.2010 Alsterlauf Hamburg
Nach der langen Triathlon Saison fogen nun noch ein paar Herbstläufe. Angefangen wird mit dem ersten von drei Läufen des Hella Laufcups. Der Airport Race. Einmal rund um den Hamburger Flughafen. Hier hatte mal wieder Jörg, Lena und ich gemeldet.

lauftreff26.09.2010 20. Volkslauf durch das Alstertal
Heute stand der dritte und letzte Lauf des Hella Laufcups auf dem Programm. Es sollte noch einmal über die halbe Marathondistanz gehen. Mein Trainingsfleiß hat, wie schon erwähnt, nach dem IRONMAN in Zürich sehr stark nachgelassen und mit der einen Woche Urlaub auf Mallorca seinen Höhepunkt erreicht.

240 koln logo03.10.2010 Köln Marathon
War die Saison doch zu lang? Oder hatte ich es mit dem Marathon doch etwas übertrieben? Jedenfalls möchte ich nie wieder auf 42,195Km so leiden.

Zum Seitenanfang