wandsetal_logo01.04.2007 Wandsetalerrunde Halbmarathon
Hallo im neuen Jahr 2007. Der erste "Prüfstein" für den Conergy Marathon steht an. Die Wandsetaler Runde, 21,1Km immer an der Wandse entlang. So nun war es wieder soweit. An einem wunderschönen

conergy_log_200629.04.2007 Conergy Marathon Hamburg
So es war wieder soweit. Nachdem sich mein Arbeitskollegen Stefan zum Conergy Marathon angemeldet hatte und ich mein Versprechen einlösen musste, war das Ziel klar. Als „erfahrener“ Sportler und Marathoni musste ich natürlich alles

03.06.2007 VVL Stadtpark Triathlon
Nun war es wieder soweit. Die Triathlon Saison 2007 wird mit dem Volkstriathlon im Stadtpark eröffnet. Diesmal sind wir mit 8 Leuten dabei. Die Wetterverhältnisse sind gut, wenn auch nicht so hervorragend wie im letztem Jahr. Leicht bewölkter Himmel geschätzte 20°C und eine Wassertemperatur von 19,5°C.

30.06.2007 LebensfitnessVierlanden Triathlon
So nun war der erste Wettkampf über die olympische Disziplin in diesem Jahr
dran. Ortkaten hatten wir uns Anfang des Jahres ausgesucht. Da unser Kumpel „Jörg M.“ (Trude) einen Campingplatz am Hohendeicher See besaß, hatten wir auch gleich geplant nach dem Wettkampf uns beköstigen zu lassen. Wir wollten anschließend lecker Grillen!

07.07.2007 Gegen den Wind Triathlon
Kaum ist der Vierlanden Triathlon zu Ende, schon steht der
nächste Wettkampf vor der Tür. St. Peter Ording. Der kleiner Urlaubsort an der Nordsee veranstaltet jedes Jahr Anfang Juli einen Triathlon mit anschließender NDR2 Party im Festzelt am Strand. Wir hatten uns schon vor Monaten entschieden ein ganzes Wochenende hier zu verbringen!

Halbmarathon St. Peter Ording08.07.2007 Gegen den Win Lauf St. Peter Ording

Tja dieser Halbmarathon war eigentlich nicht geplant. Aber da ich schon mal in St. Peter Ording bin und meine Schwager Andreas

Und schon wieder Wochenende und wieder steht ein Wettkampf an. Diesmal aber eine Mitteldistanz. Dieser Wettkampf sollte ein kleiner Test für den OstseeMan am . August werden. Im Gegensatz zum letzten Wochenende in St. Peter Ording hatte wir heute das andere extrem an Wetter.

05.08.2007 OstseeMan Glücksburg
Nun war es also soweit. Wie lange hatte ich daraufhin trainiert. Wie oft wollte ich den Termin absagen weil ich glaubte es nicht zu schaffen. Aber ich habe nicht abgesagt!!! Nach dem "Reinfall" der Mitteldistanz von Bad Bodenteich hatte ich also 3 Wochen Zeit zur Regeneration

19.08.2007 Vattenfall Cyclassics Hamburg
So der OstseeMan 2007 ist gerade mal 2 Wochen vorbei, schon steht das nächste "Event" auf dem Programm. Die Vattenfall Cyclassics. Das größte Eintagesrennen Deutschland und das mitten in und um Hamburg. Langsam wird diese Veranstaltung zur Routine. Das vierte mal Starte ist jetzt schon aus der Mönckebergstrasse.

29.08.2007 Mopo Team Staffellauf
Heute ging es mal im Team an den Start. Der erste Mopo Team-Staffellauf war angesagt. Firmen konnten Teams a 5 Läufer melden die wiederum 5x5Km um den Stadtpark laufen mussten.

21.10.2007 TUI Marathon Mallorca
Der letzte Wettkampf stand an. Diesmal
International auf der Sonnen- und Urlaubsinsel Mallorca. Im November 2006 hatte wir uns schon entschieden nach "Malle" zu fliegen um dort die Altstadt

 

01.09.2007 Hamburg City Man
Es war wieder soweit, mein "Heimtriathlon stand auf dem Programm. Der HamburgCityMan. Zum vierten Mal dabei und dieses Jahr war es etwas besonderes. Die Weltmeisterschaften über die Olympische Distanz fand dieses Jahr in Hamburg statt.

Zum Seitenanfang