Conergy Marathon23.04.2006 Conergy Marathon Hamburg
Nun war es wieder soweit. Endlich konnte ich wirklich zeigen ob sich mein quälen in den letzten 4 Monaten bei Dunkelheit, Schneetreiben, Regenschauern oder auf  dem „blöden Laufband“ gelohnt hat.

Hoffsee Triathlon Lübeck04.06.2006 Hofsee Triathlon Lübeck
Der Auftakt der Triathlonsaison 2006 ist diesmal nicht der Stadtparktriathlon in Hamburg der immer super organisiert vom Laufwerk ausgerichtet wird, sondern diesmal der Hofsee Triathlon in Lübeck eine Woche vorher.

Stadtparktriathlon Hamburg11.06.2006 VVL Stadtparktriathlon
Der VVL Stadtpark-Triathlon. Hier fing alles an.  Jetzt schon zum 3ten mal dabei. Diesmal aber nicht der "Auftrakt Triathlon" sondern schon der zweite Wettkampf, was den Triathlon angeht, in diesem Jahr.

RTF Norderstedt

02.07.2006 RTF Norderstedt
Das war nun meine zweite RTF. Letztes Jahr in Buxtehude (Has und Igel) und dieses Jahr ganz alleine nach Norderstedt (Durch Auen und Moore). Bei schönstem Wetter und Temperaturen um 24°C ging es um 9:00Uhr los.

Gegen den Win Triathlon08.07.2006 Gegen den Wind Triathlon
So nun war es wieder soweit. Mein erster Triathlon dieses Jahr über die Olympische Distanz und dann auch noch im „offenem“ Meer, St. Peter Ording. Bisschen weit weg, deshalb habe ich gleich meine „komplette“ Familie mitgenommen. Los ging es schon am Freitag Richtung St. Peter Ording.

Schlosstriathlon Schwerin16.07.2006 Schlosstriathlon Schwerin
Nun schon das dritte Wochenende hintereinander „Ontour". Aber wie heißt es so schön, Wer rastet der rostet. Und so habe ich mich dann auch wieder am Sonntagmorgen „hochgequält“ und bin gegen 7:00Uhr morgens Richtung Schwerin gefahren.

Vattenfall Cyclassics30.07.2006 Vattenfall Cyclassics
Jetzt schon das "dritte" mal bei den Cyclassics dabei. Und schon das "dritte" Team. Das Wetter meinte es diesmal gut mit uns. Leichte Bewölkung und ca. 23-25°C. Optimale Bedingungen.

Kieler Förde Triathlon13.08.2006 Kieler Förde Triathlon
Harte Positionskämpfe, raffiniertes Taktieren und packendende Schlussspurts. Tausende Zuschauer umsäumten das Hafenbecken und feuerten jeden an. Egal ob Neuling oder Spitzensportler. Jeder Finisher wurde wie ein großer Sieger gefeiert. Das ist Triathlon in Kiel!

RTF TU Harburg 20.08.2006 RTF TU-Harburg
Für dieses Wochenende hatte ich "umgeplant". Eigentlich wollte ich in Bornhöved am Volkstriathlon teilnehmen. Da mein Kumpel Jörg aber etwas von RTF in Harburg erzählte und ich noch einmal eine

Ratzeburger Inseltriathlon27.08.2006 Ratzeburger Inseltriathlon
So nun war es endlich soweit. Die Mitteldistanz in Ratzeburg. Der Weg zum IRONMAN! Die halbe IRONMAN Distanz. Da der Start über die Mitteldistanz (2/84/20) schon ab 7:40Uhr war, hatte ich mir damals bei der Anmeldung gleich ein Zimmer in der Jugendherberge ...

Hamburg CityMan10.09.2006 Hamburg CityMan
Das der Triathlon mitten in Hamburg einmal zu den größten und beliebtesten Veranstaltungen im internationalen Wettkampfkalender werden könnte, ließ schon die Premiere ...

Ratzeburger Adventslauf03.12.2006 Ratzeburger Adventslauf
Hallo, leider kann ich Euch keine Bilder, Zeiten oder ähnliches vom Ratzeburger Adventslauf bieten. Eine Woche vor dem Start hatte ich mir beim Fussball einen Riss des Innenmeniskus zugezogen.

Zum Seitenanfang